Medien und Berichte

Hier finden Sie die Berichte zu den Geschehnissen rund um unser Haus Vivale Sonnenplatz. Bei Fragen zu den einzelnen Berichten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bewohner-Ausflüge 2020

Die diesjährigen Bewohner-Ausflüge fanden in Kleingruppen statt. Je nach Wetter war Bräteln oder ein Ausflug in die Stadt angesagt. Auf alle Fälle gab es wieder viele fröhliche Gesichter! Es war einfach wunderbar!

1. August Feier 2020

Der diesjährige 1. August mit Spiel und Spass, Musik und Grill bleibt allen in bester Erinnerung.

Lehrabschluss 2020

Am Donnerstag, 2. Juli 2020 durften wir den Abschluss von unseren vier Lernenden feiern. Herzliche Gratulation an unsere frischgebackenen Berufsfachleute der Pflege: Kristina Miljkovic, Nicole Kunz, Anja Simic und Ivan Baric. Wir sind stolz auf euch!

Danke!

2. Informationsvideo zum Coronavirus

Informationsvideo zum Coronavirus

Coronavirus – So schützen wir uns!

Infoblatt «Neues Coronavirus – So schützen wir uns»

Personalfest 2019

Am Freitag, 20. September 2019 fand das Personalfest für die Mitarbeitenden vom Vivale Sonnenplatz statt. Bei wunderbarem Spätsommerwetter genossen die Teilnehmenden zunächst ein unterhaltsames Minigolf-Plauschturnier im Rossmoos in Emmenbrücke. Anschliessend feierten alle gemeinsam beim feinen Apéro die drei besten Teams, die mit einer Preisverleihung geehrt wurden. Als Abrundung des Anlasses gab es ein leckeres Abendessen und einen gemütlichen Ausklang im Restaurant Rossmoos.

Bericht Kundenzufriedenheit

Die Bedürfnisse und Meinungen unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie unserer Pensionärinnen und Pensionäre sind uns wichtig. Wir verstehen diese als Grundlage einer erfolgreichen Betriebsführung. Zudem fördern wir eine Betriebskultur, die offen ist für Neues, Verbesserungsvorschläge ernst nimmt und sich stets weiterentwickeln möchte. Im Jahr 2018 haben wir deshalb eine Kundenumfrage durchgeführt. Auf die wertvollen Erkenntnisse und Resultate daraus, wird in der Folge eingegangen.

Unterhaltungsnachmittage mit Ländlermusik

Die Tische sind verschoben, die Kuchen gebacken und die Kaffeemaschine eingeschaltet: Das Bistro Limette ist bereit für den Empfang der Ländler-Musiker. Bei ausgelassenen Gesprächen kann der Schweizer Traditionsmusik zugehört, mitgesummt und eine Auszeit im Alltag genossen werden. Heute Nachmittag geht die vierteilige Veranstaltungsreihe zu Ende. Wir werden es nochmals so richtig geniessen.

Alles aus einer Hand

Es freut uns, dass wir die Pflege- und Küchenprodukte bei der regionalen Hauptlieferantin Pistor gebündelt bestellen können. Gemeinsam konnten wir Angebot, Bestell- und Lieferprozess optimieren. In diesem Artikel teilen wir unsere Erfahrungen und die Vorteile der Zusammenarbeit.

Martha Meyer wird Geschäftsführerin von Vivale Sonnenplatz

Medienmitteilung vom 30. Oktober 2017

Gemeinsam sind wir stärker

Medienmitteilung vom 9. November 2016

Seniorenzentrum feierlich eröffnet

Medienmitteilung vom 26. April 2016

Zeitungsbericht „Senioren schauen auf das Geld“

Zeitungsbericht vom 11. Februar 2016 in der Neuen Luzerner Zeitung

Urs Brunner wird Geschäftsführer von Vivale Sonnenplatz

Medienmitteilung vom 20. August 2015

54 Pflegeplätze ergänzen das altersgerechte Wohnangebot

Medienmitteilung vom 9. April 2015